Zum Seiteninhalt springen

Sie erklären:

Was ist das Zentrum für Nerven- und Muskel-Eerkrankungen Ost-Brandenburg?

Was macht das Zentrum?

Wer kann dort hin kommen?

Wer arbeitet in dem Zentrum?
 

Auf dieser Internet-Seite gibt es auch Nachrichten 

von dem IZEMC. 

Wir schreiben eigene Texte. 

Wir machen Videos.
 

Wir berichten über:

Was passiert in unserem Zentrum?

Was ist wichtig?

Was ist neu?

Was ist das ZENOB?

Das ZENOB ist ein medizinisches Zentrum.

Es liegt in Rüdersdorf bei Berlin.

Es gehört zur Immanuel Klinik Rüdersdorf.

Die Fach-Leute im ZENOB helfen bei Krankheiten der Nerven.

Und bei Krankheiten der Muskeln.

Sie behandeln nach Regeln aus Deutschland.

Und aus anderen Ländern.

Das ZENOB gehört zu einem großen Netzwerk.

Zum Beispiel:

Dem neuro-muskulären Zentrum Brandenburg.

Oder der Deutschen Gesellschaft für Muskel-Kranke.

Wer kann ins ZENOB kommen und bekommt Hilfe?

Das ZENOB hilft Kindern.

Es hilft Jugendlichen.

Es hilft auch Erwachsenen.

Alle haben Krankheiten der Nerven.

Oder der Muskeln.

Im ZENOB kann man im Kranken-Haus bleiben.

Oder man kommt nur zu einem Termin.

Wer arbeitet im ZENOB?

Im ZENOB arbeiten viele Fach-Leute zusammen.

Das nennt man:

Ein Team.

Zu dem Team gehören:

Ärzte  und Ärztinnen für Nerven-Krankheiten.

Pflege-Kräfte.

Psychologische Therapeuten und Therapeutinnen.

Andere Fach-Leute aus dem Bereich Gesundheit.

Einige Fach-Leute machen auch Forschung.

Sie lehren auch an der Medizinischen Hochschule Brandenburg.